Dienstag, 6. März 2012

Gartenimpressionen



Heute möchte ich Euch mal mit ein paar Bildern aus meinem Garten erfreuen. Im Moment beginnt gerade meine Krokuswiese vorm Haus zu blühen.Wobei mir der Moosanteil im Rasen verkündet, dass das letztjährige Vertikutieren, Nachsäen und Begießen nur sehr bedingt geholfen hat.

Es ist immer wieder ein beglückender Moment, wenn die ersten Frühjahrsblumen im Sonnenschein stehen. Ein machtvolles Versprechen, dass bald wieder alles grünen und blühen wird.
Nach der Dunkelheit und der Kälte des Winters ist es jedesmal wieder eine Befreiung für die Seele.

So gern ich den Winter mag mit seinen hellen blauen Winterhimmeln, dem knirschenden Neuschnee und dem knisternden Kaminfeuer, während draußen der Sturm ums Haus tobt - die helle Jahreszeit ist einfach doch mehr die meine.

 

Kommentare:

  1. Sehr schön! Und wenn morgens schon die Sonne scheint, gehts einem gleich viel besser, aber bibberkalt ists noch... Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  2. Bei euch ist ja echt schon der Frühling ausgebrochen! So schön bunt ist es bei uns leider noch nicht... aber bald :).

    AntwortenLöschen
  3. Bei Euch ist es ja schon grün und bunt. Hier leider noch nicht. Ich mag den Winter auch, so wie Du ihn beschreibst. Doch langsam wünsch ich mir den Frühling schon sehr herbei.
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Ach, wie beneide ich dich um dein Frühlingsgrün. Bei uns wird es wohl noch einige Wochen dauern, zur Zeit liegt noch ein Meter Schnee im Garten. Die Sehnsucht nach Grün und Warm wird immer größer.
    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Endlich ist der Frühling da :)

    Gibt es hier eigentlich auch Nähinteressierte? Suche immernoch hilfreiche Blogs (s. meinen)

    AntwortenLöschen

Hallo und schön, dass Du hier vorbeischaust und mir antworten willst. Ich freue mich über Dein Interesse an meinem Blog. Bitte halte Dich, wenn Du hier kommentierst, an die allgemein gültigen Regeln für den höflichen und fairen Umgang miteinander. Behandle jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest. Danke.
Und nun schreib los!

Disclaimer

Ich erkläre hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten in meinem Blog distanziere und mir deren Inhalt nicht zu Eigen mache.
Alle Bilder und Texte dieses Blogs sind mein persönliches und geistiges Eigentum und dürfen nicht kopiert oder veröffentlicht werden.
Sie unterliegen dem Copyright und dürfen nicht ohne meine Erlaubnis in irgendeiner Form weiterverwendet werden.