Mittwoch, 11. Mai 2011

Hollerseife und Pfingstrosenseife

Pfingstrose


Holunder 
Hier möchte ich Euch meine beiden neuesten Seifen vorstellen: Pfingstrose (Peony) und Holunder (Elderwood, beides von SP).

Beide Seifendüfte ließen sich gut verarbeiten und das für Blütendüfte so häufige beschleunigte Andicken blieb aus. Ich konnte tatsächlich die Spoonswirl-Technik ausprobieren, die momentan durch das NSF schwirrt und für wilde Kreatitivätsausbrüche sorgt.

Auch das für Peony angekündigte Nachdunkeln zu einem Elfenbeinton blieb bislang aus, obwohl die Seifen mittlerweile seit über einer Woche geschnitten sind und reifen.

Da sich die zeitgleich gesiedete Rosenduftseife nicht aus dem Divi heraustraut, bin ich jetzt dabei, den Inhalt des Gefrierfachs zu verkochen und an meine Familie zu verfüttern. Ohne TK-Nacht werde ich die Rosenseife wohl nicht aus dem Divi herausbekommen. Schade, denn sie duftet herrlich und hat sehr schöne Rot-Rosa-Töne angenommen. Ich bin wirklich neugierig, wie sie sich als einzelnes Stück macht.

Viele Grüße
Postpanamamaxi

Kommentare:

  1. Tolle Seifen und eine Neuinfizierte mit der Technik *lach*

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch sind die Beiden. Ich mag diese zarteb Farben sehr!
    lg michi

    AntwortenLöschen
  3. Beide wunderschön! Besonders aber die Pfingstrose! Unabhängig von der guten Verarbeitung: Duften denn die Düfte auch so lecker wie sie klingen?
    Hab übrigens auch seit 4 Tagen eine Seife in der Form, so ein Mold-Dingens. Nichts zu machen! Nicht mal gefrieren hat geholfen. Hab sie jetzt in die Ecke gestellt und werde einfach warten. Hoffentlich nicht bis zum Sangtnimmerleinstag!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  4. die Pfingstrose ist wunderschön, nun muß ich doch auch bald mal zum Löffeln kommen.

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  5. die Seifen sehen wirklich klasse aus. Bin gespannt wie sie riechen

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du den Frühsommer in zwei Seifen eingefangen, wunderhübsch. Die Düfte hören sich interessant an, aber ich habe mir eigentlich einen Bestellstop auferlegt.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Pfingstrose ist toll! Schön zart. LG Claudia

    AntwortenLöschen

Hallo und schön, dass Du hier vorbeischaust und mir antworten willst. Ich freue mich über Dein Interesse an meinem Blog. Bitte halte Dich, wenn Du hier kommentierst, an die allgemein gültigen Regeln für den höflichen und fairen Umgang miteinander. Behandle jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest. Danke.
Und nun schreib los!

Disclaimer

Ich erkläre hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten in meinem Blog distanziere und mir deren Inhalt nicht zu Eigen mache.
Alle Bilder und Texte dieses Blogs sind mein persönliches und geistiges Eigentum und dürfen nicht kopiert oder veröffentlicht werden.
Sie unterliegen dem Copyright und dürfen nicht ohne meine Erlaubnis in irgendeiner Form weiterverwendet werden.