Mittwoch, 7. Dezember 2011

Nikolaustag!

Ich wünsche Euch allen, dass Ihr einen schönen Nikolaustag hattet.

Meine Jungs hatten ihn in jedem Fall!
Übrigens ist mein Großer nicht auf die Idee gekommen, meine Winterstiefel Größe 43 auf die Fensterbank zu stellen, weil da mehr reingeht als in seine...
Aber keine Sorge, der Junge ist nicht doof.
Er hat sich die Putzarbeit gespart, indem er nicht sein aktuelles Paar in Größe 33 rausgestellt hat, sondern das bereits auf Vorrat gekaufte Paar in 34, was natürlich noch nicht getragen wurde und dementsprechend sauber ist.

Tja, was soll der Nikolaus dazu sagen? Soll er sauer sein über den kleinen Drückeberger oder stolz sein auf die Pfiffigkeit desselben? Ich habe geschmunzelt.

Keine Sorge, die Stiefel wurden dann heute nachgeputzt vom Herrn Sohn.
Der Nikolaus hat ihm trotzdem schöne Sachen mitgebracht. Eine kleine Taschenlampe in Form einer Lego-Figur namens Darth Vader!
Und der kleine Bruder bekam einen Doppelgänger seines heißgeliebten Nils, seiner Nilpferdspieluhr, die überall mit hingeschleppt wird und nach 2 Jahren schon erste Ermüdungserscheinungen zeigt. Allerdings in Rosa. Anders war diese Spieluhr nicht mehr zu beschaffen.

Er hat dann erstmal beide nebeneinander gehalten und verglichen. "Das ist ein Nilpferdmädchen, darum hat sie rosa Fell!"
Stirnrunzeln.
Aber heute abend hatte er dann beide Nilpferde im Arm, und als er schlafen ging, lagen Nils und Nila einträchtig und sorgfältig zugedeckt neben ihm im Bett.

Warum sollte ein Junge kein rosa Stofftierchen haben? Bei uns richtet sich die Farbe des Stofftiers nicht nach dem Geschlecht des Kindes, sondern nach dem Geschlecht des Stofftiers. Nila ist ein Nilpferdmädchen. Basta.

Post aus Wuppertal
Und dann waren da noch die Päckchen, die uns ins Haus geschickt wurden. Aus einem Tausch im NSF bekamen die Jungs noch ein tolles Spiel mit der Maus und ein bezauberndes Bilderbuch (danke!).

Und bei meiner Freundin in Wuppertal hat der Nikolaus auch noch etwas abgegeben (siehe oben!).
Mit Pettersson-Büchlein! Die Jungs waren begeistert - mein Großer über die Bücher mit seinem Lieblingskater und der Kleine über die Schoki. Und den Brief vom Nikolaus werde ich ihnen noch so manches Mal vorlesen, wenn sie mal wieder meinen, hier die Anarchie etablieren zu wollen.

Doch auch ich muss brav gewesen sein, jedenfalls wurde ich reichlich bedacht:

Post von Netacari
Orangige Duftsterne, schokoladige Bathmelts in Lebkuchenmännleinform für meine Jungs, Drachenseife mit Olive Lush (und die Farbe ist so, wie sie ist, genau richtig!), leckerer Tee, ein elchiger Postkartenhalter, Schokonikoläuse, Katzige Grüße (jaaa, unsere Sise ist eine Prinzessinkatze, denkt sie jedenfalls...) und als Kracher dann noch einen perligen Anhänger mit Engelsflügeln. Ich gehe davon aus, dass der für den Schlüsselbund gedacht ist, damit ich immer meinen Schutzengel bei mir habe. Dankeschön für all die lieben Gedanken, die Du Dir gemacht hast, um mir so ein tolles Päck zu packen!

Netacari sei Dank: Endlich tolle Weihnachtskarten!
Über mein Nikolauspäck aus dem Nikolauswichteln im NSF habe ich mich sehr gefreut. Meine Wichtelmama hatte sich sehr viel Gedanken gemacht, was mir gefällt.
Ich vermute angesichts der witzigen Karten mit Katzenstempeln, dass sie von meiner Inkontikatze Sise hier im Blog gelesen hat. Ich freue mich total über diese Karten, denn egal wo ich im Moment auch beim Einkaufen hingucke - es gibt dieses Jahr scheinbar nur gruselige Weihnachtskarten zu kaufen.

Aber jetzt werde ich diese Karten mit meinen Aquarellstiften sanft colorieren und dann habe ich endlich schöne Karten für meine Familie. Damit ist mir eine große Last vom Herzen genommen worden.

Post von Freunden aus Minnesota
Und dann kam heute noch ein Briefumschlag bei uns an: Absender sind alte Bekannte aus den USA, die mich jedes Jahr wieder mit einem Fotokalender aus ihrer Wahlheimat Minnesota bedenken.
Dieser Kalender hat seinen festen Platz in meinem Haushalt bekommen. Und wenn ich mir die Fotos so ansehe, dann bekomme ich Fernweh nach dem Land der zehntausend Seen.

Vielen lieben Dank in die USA und ich hoffe, Ihr habt tüchtig eingeheizt - der Wetterbericht für MN kündigt minus 15 Grad an und da wird mir schon vom Lesen kalt.

Eigentlich müsste ich jetzt noch ein Foto zeigen von dem Päck, das mit meine Freundin Aromaharmonie geschickt hat. Aber darüber berichte ich später in aller Ruhe.

Viele liebe Grüße,
Postpanamamaxi

Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe,
    Euch natürlich auch noch nachträglich einen wunderschönen Nikolaustag. Ja, ja, die Kleinen sind schon putzig und pfiffig. Lisa hat mich letzte Woche auf dem Weihnachtsmarkt gefragt, als sie ein Päckchen vom Nikolaus bekommen hat, wer denn der Mann sei, der sich da als Nikolaus verkleidet hat. Hallo? Der Nikolaus natürlich! Nein, Mama, das kann nicht sein. Der war zu klein. Aha, das sind also die Gedankengänge einer dreijährigen. Der Nikolaus muß ein großer Mann sein. Ich mußte auch sehr schmunzeln.
    Sie hat sich aber sehr gefreut, dass der Nikolaus im KiGa gesagt hat, sie wäre immer sehr brav. Ja, wenn der Nikolaus das früh sagt und man bekommt sein Säckchen, kann man sich ja abends aufführen wie die Axt im Wald. Der kommt ja erst nächstes Jahr wieder.
    So, bitte drück mir ganz fest die Daumen, dass die kleine Schneeflocke in den nächsten Tagen kommt. Ich kann nicht mehr und meine FÄ nervt auch immer mehr. Am Montag wäre es beinahe soweit gewesen, hat sich aber dann über Nacht wieder alles beruhigt.
    Ich drücke Dich ganz fest und Du hörst von mir, wenn es Neuigkeiten gibt.
    Deine Stefanie

    AntwortenLöschen
  2. hallooooo:-))

    das war ja ein toller nikolaustag bei euch:-)) und nun kommt noch etwas hinzu:-))) :

    einladung zu meiner jul-verlosung. einige haben es natürlich so schade gefunden, das sie nichts gewonnen haben...also, habe ich eine zusatz verlosung von ein paar kleinigkeiten hinzugenommen...habe vor geraumer zeit neues kyphi angesetzt-welches nun trocknet- und harze und 2 neue räuchermischungen warten darauf getestet zu werden. ich lade dich herzlich ein:-) lg sendet dir die sonnengewand^^v^^

    p.s. bitte dem "monster" bescheid geben:-))) danke:-)) lg die sonnengewand^^v^^

    AntwortenLöschen

Hallo und schön, dass Du hier vorbeischaust und mir antworten willst. Ich freue mich über Dein Interesse an meinem Blog. Bitte halte Dich, wenn Du hier kommentierst, an die allgemein gültigen Regeln für den höflichen und fairen Umgang miteinander. Behandle jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest. Danke.
Und nun schreib los!

Disclaimer

Ich erkläre hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten in meinem Blog distanziere und mir deren Inhalt nicht zu Eigen mache.
Alle Bilder und Texte dieses Blogs sind mein persönliches und geistiges Eigentum und dürfen nicht kopiert oder veröffentlicht werden.
Sie unterliegen dem Copyright und dürfen nicht ohne meine Erlaubnis in irgendeiner Form weiterverwendet werden.