Dienstag, 27. Dezember 2011

Zweiter Sieger

Im Sport gilt allgemein der vierte Platz als undankbare Plazierung. Gold, Silber, Bronze - und außer Mühe und Spesen nichts gewesen für den Vierten, der nur noch neben und nicht mehr auf dem Treppchen steht.

Bei uns ist es der zweite Sieger, der den undankbaren Platz bekommt...

Mein Vierjähriger tobt zwar schon wieder ausgesprochen aktiv durchs Haus, aber er leidet immer noch unter Durchfall. Da sein Allgemeinbefinden aber ansonsten gut ist und auch die Brechanfälle vorbei sind, beschränken wir uns auf leichte Kost und reichlich Flüssigkeitszufuhr.

Alle halbe Stunde rennt er mit fliegenden Fahnen auf die Toilette und schreit Minuten später nach meiner Hilfe beim Saubermachen.

Vorhin war er nicht ganz schnell genug: "Mama, diesmal war ich Zweiter und der Durchfall schneller."

Kann man da anders reagieren als mit einem breiten Mamagrinsen? Trotz sich türmender Wäscheberge?

Ich bin stolz auf meinen Vierjährigen, der solche Widrigkeiten wie Kranksein mit solchem Humor nehmen kann.

Kommentare:

  1. Liebe Liz, ich hab jetzt all euer Dilemma Nach-gelesen und hoffe doch ihr seid alle wieder auf dem aufsteigenden Ast! Gesundheitlich hats "nur" mich erwischt und irgendwie hab ich die "tollen" Tage auch überstanden und werde jetzt die Ruhe genießen. Am besten hatten es wohl überall die Miezies, die sich irgendwo bequem einkuscheln konnten... Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  2. Köstlich......................
    Ja, sei stolz auf Ihn....

    AntwortenLöschen
  3. Ach Mensch, der arme Kleine... aber ich hätte wohl auch drüber grinsen müssen - ist ja gut, wenn er drüber Witze machen kann ;)

    Ich wünsche gute Besserung♥

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  4. Der Arme!
    Ich hoffe dem kleinen Mann geht es inzwischen wieder besser. (wobei...zweiter Platz ist ja auch nicht schlecht...wenigstens im Normalfall :)
    Grinsende Gruesse
    Shippy

    AntwortenLöschen
  5. ...hm..mmm...
    Unsere Katze ist auch ab und zu "Zweiter" im Katzenklo....

    Guten Rutsch und ein Glückliches Neues Jahr!

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche dir von Herzen ein frohes neues Jahr, du Liebe. Erhol dich, werdet alle wieder gesund und freut euch auf ein wunderbares neues Jahr, in dem alles möglich ist.
    Herzliche Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen

Hallo und schön, dass Du hier vorbeischaust und mir antworten willst. Ich freue mich über Dein Interesse an meinem Blog. Bitte halte Dich, wenn Du hier kommentierst, an die allgemein gültigen Regeln für den höflichen und fairen Umgang miteinander. Behandle jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest. Danke.
Und nun schreib los!

Disclaimer

Ich erkläre hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten in meinem Blog distanziere und mir deren Inhalt nicht zu Eigen mache.
Alle Bilder und Texte dieses Blogs sind mein persönliches und geistiges Eigentum und dürfen nicht kopiert oder veröffentlicht werden.
Sie unterliegen dem Copyright und dürfen nicht ohne meine Erlaubnis in irgendeiner Form weiterverwendet werden.