Sonntag, 21. Oktober 2012

Das große Aufräumen

Moin!
Ich habe meine Vorräte aufgeräumt und ein paar Düfte aussortiert, die ich nicht mehr für meine Seifensiederei verwende.

400ml PÖ Fragrant Cream von GF (ist seit 2012 aus dem regulären Programm, aber ich habe mir diesen Duft nochmal mit ein paar Kolleginnen exklusiv anmischen lassen) - duftet pudrig-süß, einfach "lecker", bräunt allerdings in der Seife schokoladenbraun. Wäre ideal als Boden für Cupcakes oder als Herz für eine Seifentorte. Top auch in Körperbutter und Sheasahne oder auch in Badeprodukten.

Auf Wunsch könnte ich diesen Duft in 2 Partien aufteilen, falls jemandem 400ml zuviel sein sollten.

220ml Pö Belief von GF(s.o.) duftet zitronig-grün, frisch mit einer leicht holzig-grünen Unternote, völlig unproblematisch in der Verarbeitung. So ein richtiger Gute-Laune-Duft. Erinnert mich an Black Soap Best Baby von Behawe.

Beide Düfte wurden vor knapp einem Jahr extra von GF angemischt und abgefüllt; lt. GF sind englische PÖs immer gut 2 Jahre haltbar. Aufbewahrung erfolgte im dunklen Kühlschrank, also bestmöglich für optimale Haltbarkeit.

100ml Pö Christmas Spice von SP - gekauft Dez. 2011, ist mindestens noch 1 Jahr haltbar. Duftet wunderbar würzig mit zimtigen und grünen Beiklängen und erinnert an fruchtigen Weihnachtswürztee. SO riecht Weihnachten.
Unproblematisch zu verarbeiten. Für mich der ultimative Weihnachtsduft überhaupt.
Warum ich ihn trotzdem weggebe? Ich muss. Ich bin leider allergisch dagegen (=Cinnamal) :th1: , darum gibts die ungeöffnete volle Flasche als Tauschangebot! NP 11,70/100ml

180ml PÖ Mango Gi - der Duft vollreifer, süßer Mangos, man möchte hineinbeißen und drin schwelgen! In der fertigen Seife wird der Duft etwas frischer, sehr angenehm. Völlig unproblematisch in der Verarbeitung, kein Andicken, kein Bräumen. MHD 11/2013.
Ich habe beschlossen, alle Düfte von Gi aus dem Programm zu nehmen wegen der schwierigen Datenblattbeschaffung.

180ml PÖ White Musk von Gi- blumig, elegant, leicht und mit einer warmen Herznote bezaubert dieser klassische Duft die Sinne. Unproblematisch in der Verarbeitung, kein Andicken, kein Bräunen. MHD 12/2012.

Als Goodie obendrauf: 50ml Frangipani PÖ Behawe, dickt minimal an. Typisch blumiger Duft, der an die tropische Blüte erinnert, die den Namen gab. MHD 7/2012, wurde immer korrekt, kühl und dunkel gelagert.

Was Ihr mir dafür anbieten könnt:
Kakaobutter, Avocadoöl raff., Aprikosenkernöl, Optiphen und andere Konservierer, Carnaubawachs, Zutaten für flüssiges Shampoo, SLSA, Betain, aber auch gern Verpackungsmaterial für Seifen (Zellglasbögen oder falls jemand Zeit und Lust hat, für mich Schachteln zu basteln - gern!). Am liebsten von Behawe/Sansavon oder GF und SP, denn von denen habe ich die Datenblätter vorliegen.

Oder Ihr guckt einfach mal, was Ihr vorrätig habt und entbehren könnt oder welche Werkelei Euch besonders gut liegt.
Ich brauche noch zwei nichtkratzige, kunstfaserarme bunt-mit-blau gestrickte Wintermützen mit Schals für meine beiden Jungs, auch das wäre ein tolles Angebot, über das wir reden können.
Ich wäre froh, wenn ich alles auf maximal 2 Sendungen verteilen kann.

Kontakt über seifenkocherei (ät) googlemail.com

1 Kommentar:

  1. Moinmoin...
    Witzig, ich trenne mich immer mehr von behawe-Rohstoffen, aus dem gleichen Grunde....

    Liebe Grüße von Süd nach Nord...

    AntwortenLöschen

Hallo und schön, dass Du hier vorbeischaust und mir antworten willst. Ich freue mich über Dein Interesse an meinem Blog. Bitte halte Dich, wenn Du hier kommentierst, an die allgemein gültigen Regeln für den höflichen und fairen Umgang miteinander. Behandle jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest. Danke.
Und nun schreib los!

Disclaimer

Ich erkläre hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten in meinem Blog distanziere und mir deren Inhalt nicht zu Eigen mache.
Alle Bilder und Texte dieses Blogs sind mein persönliches und geistiges Eigentum und dürfen nicht kopiert oder veröffentlicht werden.
Sie unterliegen dem Copyright und dürfen nicht ohne meine Erlaubnis in irgendeiner Form weiterverwendet werden.