Montag, 1. Oktober 2012

Frollein M.

Heute möchte ich Euch mal zeigen, was mir neulich aus der Nähmaschine gepurzelt ist.

Frollein M., die Wickeltasche für die junge Dame im maritimen Look (und farblich so angelegt, dass sie auch voll jungstauglich ist), begleitet von nützlichen Kleinigkeiten für den Alltag mit Baby:

Mit dem langen Gurt kann man sie ideal über den Griff des Kinderwagens oder später auch Buggys hängen. Durch den Knoten ist der Trageriemen längenverstellbar.

Begleitet wird Frollein M. von einer praktischen Feuchttüchertasche mit praktischem Entnahmeschlitz und einem Kulturbeutel, der beispielsweise für Ersatzkleidung oder Fütterutensilien genutzt werden kann.

Und hier ein Blick in Frollein M.s Innenleben. Sie hat eine innenliegende Reißverschlusstasche für Portemonnaie und Schlüssel. Außerdem verfügt sie über praktische kleine Seitentaschen, teilweise mit Klettverschluss versehen, um wichtige Kleinigkeiten wie Taschentücher, Ersatzwindeln oder auch schnöde Plastiktütchen für die Stinkewindel ordentlich und griffbereit unterzubringen.

Und weil mir der tolle Stoff so gut gefiel, habe ich jeden noch so kleinen Rest verwertet. Eines der Randstücke endete als praktischer Kleckerbuschen, auf hochdeutsch auch Sabber-Dreieckstuch genannt.
Geschlossen wird es mit einem bequemen Klettverschluss, damit nichts drückt oder scheuert.

Das ist praktisch, wenn das Kind Reflux hat. So landet der Schwupps auf dem Kleckerbuschen und nicht auf dem Pulli. Selbiges gilt für das Gesabber beim Zahnen. Außerdem sieht es frech aus.

Und was es nicht mehr aufs Foto geschafft hat: Die allerletzten Reste haben dann noch eine Wimpelkette mit 13 kleinen, gedoppelten Wimpelchen ergeben. Damit für die Ankunft der neuen Taschenbesitzerin über die Toppen geflaggt werden kann!

Schnitt und Idee: bubblestarfish


1 Kommentar:

  1. Ach, wie süß! Da wird sich die Mama der kleinen Maus bestimmt freuen!
    Liebe Grüße Stefanie

    AntwortenLöschen

Hallo und schön, dass Du hier vorbeischaust und mir antworten willst. Ich freue mich über Dein Interesse an meinem Blog. Bitte halte Dich, wenn Du hier kommentierst, an die allgemein gültigen Regeln für den höflichen und fairen Umgang miteinander. Behandle jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest. Danke.
Und nun schreib los!

Disclaimer

Ich erkläre hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten in meinem Blog distanziere und mir deren Inhalt nicht zu Eigen mache.
Alle Bilder und Texte dieses Blogs sind mein persönliches und geistiges Eigentum und dürfen nicht kopiert oder veröffentlicht werden.
Sie unterliegen dem Copyright und dürfen nicht ohne meine Erlaubnis in irgendeiner Form weiterverwendet werden.