Samstag, 14. Januar 2012

Kung Fu Papa!

Unser Sohn bekommt nächste Woche eine Xbox Kinect zum Geburtstag.
Manchen mag dies übertrieben oder verfrüht vorkommen, aber da wir ihn die Spiele nur mittels Kinect steuern lassen, erhoffen wir, dass unser unsportlicher und sportmuffeliger Großer endlich mal in die Puschen kommt und seine Koordination und den Gleichgewichtssinn verbessert.

Und so haben wir das Gerät gestern angeschlossen und getestet. Kinect Adventures sind wirklich lustig, man muss springen, winken, boxen, treten, sich nach vorn beugen oder nach hinten oder zur Seite neigen. Man kommt richtig in Bewegung, wenn man erstmal vom Ehrgeiz gepackt wurde und es wissen will, wer der Beste ist.

Heute war ich dann in der Seifenküche und schlug mich frustriert mit andickendem Seifenleim herum. Warum sagt einem denn auch keiner, dass das lecker duftende Fragrant Cream ein hinterhältiges Blitzbeton-PÖ ist? Okay, dann wird das Zeug jetzt nur noch in der OHP versenkt, wenn es Seife werden soll.
Die Hälfte des Seifenleims habe ich jetzt einfach mit Todesverachtung in die kleine Blockform reingespachtelt, der Rest ist mangels weiterer Blockformen im Topf geblieben und gelt dort fröhlich vor sich hin. Das wird dann in den nächsten Tagen geraspelt, gerollt und in einer neuen Seife versenkt werden.

Auch PÖ Frangipani ist nicht mein Freund. Erstens mag ich diese pudrig-süß-schweren Düfte nicht sonderlich gern und dann ist dieses Zeug auch ein Andickbeschleuniger. Mal sehen, ob die Marmorierung IN der Seife besser aussieht als von oben. Außerdem habe ich doch nur ein ganz bisschen Dark Pink verwendet...dachte ich. War wohl doch mehr. Die Seife wird wahrscheinlich schön rosa schäumen. Mal sehen, was das wird.

Meine vergeigte Charge mit Super Melon (noch so ein Blitzbetonerlebnis zwischen den Feiertagen!) habe ich bereits in den letzten Tagen geraspelt und zu Kugeln gerollt. Die wurden dann heute in einer Blockseife mit Melonen- und Grapefruitduft versenkt. Auf das Ergebnis bin ich sehr gespannt.
Hierfür habe ich die überbreite Blockform von Soapspace benutzt, die ich bereits im Formentest im September letzten Jahres vorgestellt habe. Allerdings habe ich sie diesmal nur mit einem Trennsteg bestückt, um 2 Seifenblöcke im Querformat zu erhalten (mit 2 Trennstegen bestückt kann ich auch 3 hochformatige Seifenblöcke darin fertigen, diese Form hat Boden und Seitenteile zum Wenden). Ich bin immer wieder begeistert, wie vielseitig sich diese Form verwenden lässt.




Außerdem ruht gerade ein Experiment im 18er-Dividor und wenn das gelungen ist, dann gibt es bald wieder ein kleines Frühlings-Blogcandy bei mir zu gewinnen.

Naja, genug berichtet aus der Seifenküche, wo offenbar im Moment ein Kobold sein Unwesen treibt. Ich war entsprechend abgekämpft und frustriert, als ich ins Wohnzimmer runterkam.

Aber dann musste ich so lachen: Kung Fu Papa vorm Fernseher, mit wilden Kicks und Boxbewegungen Richtung Kinect. War echt witzig. Ich habe dann auch noch eine Runde Kung Fu Mama gespielt und dann war all der Frust, der heute beim Sieden aufgekommen ist, wieder weggestrampelt.

Ich bin wirklich kein Fan von Videospielen. Meine erste und einzige Konsole stammt aus den ganz frühen 80ern und es war....jaa, das legendäre Tennisspiel, wo man einen quadratischen Pixelhaufen mit einem hin und herschiebbaren Balken treffen musste. Außer "Piep" und "Bruuuuuuuummmm" machte das Gerät keine Geräusche und der Spaßfaktor war auch irgendwie begrenzt.
Bei meinen Freunden durfte ich dann mal Pacman spielen und Frogger, scheiterte aber immer daran, dass mein Pacman als Monsterfutter endete und meine Frösche scheinbar suizidal belastet unter die Autos sprangen, anstatt die Straße zu überqueren.
Dann gab es noch eine kurze Beziehung zu einem italienischen Klempner namens Super Mario. Wie hieß das Teil? NES? Es ist schon so lange her...20 Jahre, um genau zu sein.
Seitdem sind Computerspiele echt nicht mehr das Thema für mich.

Aber wenn man jetzt Kinder hat, die sich für sowas interessieren, dann muss Mama ja wohl oder übel...*lach*

Ich brech  gerade zusammen. Mein Mann spielt die Demon von Dance Central und da fehlt echt nur noch so ein hautenger rosa Gymnastikanzug aus der Aerobic-Abteilung in den 80ern...hinten mit String und mit puscheligen Legwarmers.

1 Kommentar:

  1. Liebe Postpanamamaxi,

    ...Und ein Stirnband :))))))))) - das wäre bestimmt ein schönes Bild, das Dich zum Lachen bringt. Ärger Dich nicht, geteiltes Leid ist halbes Leid - Gott sei Dank passieren allen Siederinnen, das ein oder andere Missgeschick.

    Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag,

    viele liebe Grüße,

    Kristin

    AntwortenLöschen

Hallo und schön, dass Du hier vorbeischaust und mir antworten willst. Ich freue mich über Dein Interesse an meinem Blog. Bitte halte Dich, wenn Du hier kommentierst, an die allgemein gültigen Regeln für den höflichen und fairen Umgang miteinander. Behandle jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest. Danke.
Und nun schreib los!

Disclaimer

Ich erkläre hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten in meinem Blog distanziere und mir deren Inhalt nicht zu Eigen mache.
Alle Bilder und Texte dieses Blogs sind mein persönliches und geistiges Eigentum und dürfen nicht kopiert oder veröffentlicht werden.
Sie unterliegen dem Copyright und dürfen nicht ohne meine Erlaubnis in irgendeiner Form weiterverwendet werden.