Donnerstag, 15. November 2012

Etappenziel erreicht

Guckt mal, das ist mir heute von der Nadel gefallen:

Eine XXL-Frühmi-Tunika für einen begeisterten Reenactor, den ich schon seit vielen Jahren kenne.
Und sehr schätze. Aber das sieht man der Tunika auch an, oder?





Material: anthrazitfarbener Wolltweed mit grünen Sprenkseln, abgesetzt mit krapprotem Wollfischgrat.
Sämtliche sichtbaren Nähte sind von Hand ausgeführt, bei den unsichtbaren durfte die Nähmaschine etwas beschleunigend mithelfen.

Die Borte rücke ich aber nicht raus, denn die stammt von meiner Siederkollegin Rona und ist pflanzengefärbt und handgewebt. Sie passte nur so schön mit aufs Bild und musste mal gezeigt werden.

Und obendrüber? Liegt meine allererste selbstgefertigte Wollmütze mit Fuchspelzbesatz. Ist mir leider zu klein geworden, aber mittlerweile ist mein fünfjähriger Jungwiki dort hineingewachsen und ich muss ihn nur noch davon überzeugen, dass es cool ist, eine Mütze zu tragen, die breiter ist als die Schultern des Trägers...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo und schön, dass Du hier vorbeischaust und mir antworten willst. Ich freue mich über Dein Interesse an meinem Blog. Bitte halte Dich, wenn Du hier kommentierst, an die allgemein gültigen Regeln für den höflichen und fairen Umgang miteinander. Behandle jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest. Danke.
Und nun schreib los!

Disclaimer

Ich erkläre hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten in meinem Blog distanziere und mir deren Inhalt nicht zu Eigen mache.
Alle Bilder und Texte dieses Blogs sind mein persönliches und geistiges Eigentum und dürfen nicht kopiert oder veröffentlicht werden.
Sie unterliegen dem Copyright und dürfen nicht ohne meine Erlaubnis in irgendeiner Form weiterverwendet werden.