Mittwoch, 8. Dezember 2010

Hausbesetzerkatze

Diesen Stern aus gelbem A4-Transparentpapier (100g/qm) habe ich heute gefaltet und zusammengesetzt. Er hält ohne Klebstoff, einzig die Haltung für die Lampenfassung wurde mit ein paar Tropfen Klebstoff fixiert. Beleuchtet wird er mit einer 7W-Energiesparbirne.
Der Durchmesser beträgt rund 45cm.

Wenn die Kirchengemeinde ihn annehmen will, wird er hoffentlich noch diesen Advent in der frischrenovierten Kirche hängen, in der ich vor vielen Jahren konfirmiert wurde.


Und weil es nicht nur ums Sternefalten geht in meinem Leben, hier ein Foto von heute:
Unsere durchgeknallte dreifarbige Katze Sise hat sich in unser improvisiertes Futterhaus gesetzt, brütete auf dem Vogelfutter und wartete augenscheinlich auf den Futtervogel, der ihr aber nicht den Gefallen tat und sich weigerte, in ihr Maul zu fliegen.

Derweil saßen die Spatzen schimpfend im Haselbaum und meckerten ausgiebig über den ungebetenen Hausbesetzer.

Ich glaube, Sise war sauer, dass ich sie zeitweilig des Hauses verwiesen habe, nachdem ich sie auf meinem Küchenherd beim Stehlen erwischt hatte. Ich mag Katzen, aber sowas dulde ich nicht.


Viele Grüße
Postpanamamaxi

1 Kommentar:

Hallo und schön, dass Du hier vorbeischaust und mir antworten willst. Ich freue mich über Dein Interesse an meinem Blog. Bitte halte Dich, wenn Du hier kommentierst, an die allgemein gültigen Regeln für den höflichen und fairen Umgang miteinander. Behandle jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest. Danke.
Und nun schreib los!

Disclaimer

Ich erkläre hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten in meinem Blog distanziere und mir deren Inhalt nicht zu Eigen mache.
Alle Bilder und Texte dieses Blogs sind mein persönliches und geistiges Eigentum und dürfen nicht kopiert oder veröffentlicht werden.
Sie unterliegen dem Copyright und dürfen nicht ohne meine Erlaubnis in irgendeiner Form weiterverwendet werden.