Dienstag, 21. Dezember 2010

Rumpelpumpel

Nein, das ist jetzt nicht der Anfang eines Kindergedichts über den Knecht Ruprecht und seine Gefährten, sondern meine ganz persönliche Assoziation zu unserem Wäschetrockner.

Wir hatten uns vor 1 1/2 Jahren einen hochmodernen Abluftwäschetrockner der Energieeffizienzklasse A+ angeschafft. Natürlich von einer deutschen Top-Marke, eine Meisterleistung der Ingenieurskunst und mit dem mittlerweile quer durch alle Branchen typischen "Blue..." im Namen, das besondere Umweltfreundlichkeit vermitteln soll und was sich die Hersteller teuer bezahlen lassen.

Dieses Gerät ist leider eine Beta-Version. Die noch fehlenden Entwicklungs- und Erprobungsarbeiten finden also beim Kunden statt. Gibt man den Gerätenamen im Internet ein, findet man reihenweise klagende Kunden, die immer wiederkehrende Fehler bei dieser Serie bemängeln. Es ist eine Fehlkonstruktion.

Mittlerweile ist unser Gerät das dritte Mal kaputt. Ich kann keinen Trockenvorgang durchlaufen lassen, ohne nicht mindestens einmal eine Fehlermeldung und einen Geräteausfall zu erleben. 

Wahrscheinlich beruht die Energieersparnis auf der Tatsache, dass das Gerät häufig nicht betriebsbereit ist und man vor lauter Verzweiflung die Wäsche auf dem Wäscheständer vorm Kamin trocknen muss.

Wäscheständer als weihnachtliche Wohnraumgestaltung...bei zwei Kindern plus Kerl und Katze werde ich kaum umhinkommen, so zu handeln. Denn einen Reparaturtermin wird es wohl erst im neuen Jahr geben lt. Service.

Mittlerweile bin ich so entnervt, dass ich mir so ein Gerät nicht wieder anschaffen würde. Meinetwegen sollen die ihr Gerät zurücknehmen und mir das Geld zurückgeben. Für das Jahr, wo es funktionierte, können sie ja anteilig etwas abziehen. Vom Rest kaufe ich mir einen stinknormalen Trockner, auf den ich mich verlassen kann.

Denn mein altes Gerät hat mir 12 Jahre lang ohne einen einzigen Ausfall gute Dienste geleistet und hatte 1997 sagenhafte 299 DM gekostet!

Spaß macht das keinen mehr...

Viele Grüße
Postpanamamaxi

Kommentare:

  1. Ohje! Wärst du nicht so weit weg, würd ich sagen: "Komm vorbei und trockne die Wäsche in unserem!" *tröst*

    AntwortenLöschen
  2. Ohje... mein Beileid.....

    Hattu Post bekommen?

    AntwortenLöschen

Hallo und schön, dass Du hier vorbeischaust und mir antworten willst. Ich freue mich über Dein Interesse an meinem Blog. Bitte halte Dich, wenn Du hier kommentierst, an die allgemein gültigen Regeln für den höflichen und fairen Umgang miteinander. Behandle jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest. Danke.
Und nun schreib los!

Disclaimer

Ich erkläre hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten in meinem Blog distanziere und mir deren Inhalt nicht zu Eigen mache.
Alle Bilder und Texte dieses Blogs sind mein persönliches und geistiges Eigentum und dürfen nicht kopiert oder veröffentlicht werden.
Sie unterliegen dem Copyright und dürfen nicht ohne meine Erlaubnis in irgendeiner Form weiterverwendet werden.