Sonntag, 12. Dezember 2010

Worldwide Candle Lighting...

...that their Light will always shine!

Heute ist der 2. Sonntag im Dezember und wir begehen den Worldwide Candle Lighting Day.
An diesem Tag gedenken wir der Kinder und Enkel, die nicht bei uns bleiben konnten, und jener Geschwister, die uns zu früh vom Tod entrissen wurden.

Die Idee stammt von den "Compassionale Friends", einer Vereinigung verwaister Eltern aus den USA.

Um 19 Uhr stellen Betroffene und Menschen, die sich ihnen solidarisch zeigen wollen, eine brennende Kerze ans Fenster.
So brennen den ganzen Tag über, von Zeitzone zu Zeitzone, rund um die Welt Kerzenlichter zum Gedenken und zur liebevollen Erinnerung.

Auch bei mir brennt heute eine Kerze am Fenster...für meine Himmlischen Vier, die nicht bleiben konnten, aber denen ich dankbar bin dafür, dass ich ihre Mutter sein darf.

Und die Kerze brennt auch für alle anderen Sternenkinder.

Dieser Moment der Stille und des Gedenkens und der Liebe gehört Euch allein.

Die Liebe ist das einzige Band, das der Tod nicht zerreißen kann!

Leise Grüße
Postpanamamaxi

Kommentare:

  1. Auch wwenn es ein trauriger Anlass ist, diese Aktion finde ich schön, wobei Aktion das falsche Wort ist, aber mir fällt der richtige Begriff nicht ein, seufz...

    AntwortenLöschen
  2. schluck...Kloß im Halz.
    Ein ganz wundervoller Gedanke, so bleiben wir immer miteinander in Erinnerung.

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen

Hallo und schön, dass Du hier vorbeischaust und mir antworten willst. Ich freue mich über Dein Interesse an meinem Blog. Bitte halte Dich, wenn Du hier kommentierst, an die allgemein gültigen Regeln für den höflichen und fairen Umgang miteinander. Behandle jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest. Danke.
Und nun schreib los!

Disclaimer

Ich erkläre hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten in meinem Blog distanziere und mir deren Inhalt nicht zu Eigen mache.
Alle Bilder und Texte dieses Blogs sind mein persönliches und geistiges Eigentum und dürfen nicht kopiert oder veröffentlicht werden.
Sie unterliegen dem Copyright und dürfen nicht ohne meine Erlaubnis in irgendeiner Form weiterverwendet werden.