Montag, 27. Juni 2011

Begrüntes Vogelhaus

Auch Vögel legen Wert auf ein gepflegtes Ambiente. Man beachte bitte den Rasen im Vorgarten des Vogelfutterhauses!

Ich muss gestehen, dass ich unseren Vögeln im Garten eine Handvoll Körner im neuen Vogelhäuschen spendieren wollte. Doch das wurde nicht so recht angenommen. Ob ihnen die Farben zu knallig sind oder ob sie im Moment einfach frisches selbstgefangenes Futter vorziehen?

Dann regnete es und ich muss gestehen, dass ich es nicht schaffte, die Körner zu entfernen.

Und weil offenbar auch die Vögel in unserem Garten momentan Sprossen vermeiden, sprießt jetzt das junge Getreide im Vorgarten ihres Futterhauses. Diesen Anblick wollte ich gern mit Euch teilen.

Viele Grüße,
Postpanamamaxi

Kommentare:

  1. Ich finde diese Häuschen sooo goldig! Wir haben uns auch schon eine ganze Reihe durchgesehen, die allesamt so herzig waren, dass man sie fast alle haben will :-) Gelandet sind wir bei einer Vogelhausbauerin, deren sachen noch etwas abgerundeter und windschiefer sind. Der nächste Winter kommt bestimmt!

    AntwortenLöschen
  2. HAHA, der ist gut...
    aber mir kommt so langsam der Verdacht, Du willst Dich ein bischen ablenken(;-)
    von den jetzt eigentlich wichtigen Dingen(;-)
    Liebe grüße vom Zwerg, der schon mal die Elfen
    für den Hochzeitsreigen zusammentrommelt( bei der Hitze gar nich so einfach)

    AntwortenLöschen
  3. Aber du machst ja Dinger... *kopfschüttel*...
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  4. oh nein, ist das niedlich! Danke, dass du uns daran teilhaben lässt. Ich mag diese bunten Farbtupfer im Garten, hab aber auch schon beobachtet das Vögel sie zu Anfang meiden. Das gibt sich bestimmt irgendwann.

    Ganz liebe Grüße
    Sanne

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein klasse Vogelhaus! Ich hab' ja auch recht schöne u. a. mit der Aufschrift "Katzen sind doof" aber Deines ist super! Und ... äähh ... Du solltest vielleicht bald mal den Vorgarten mähen ...?!
    Liebe Grüße und jetzt aber ran ans Kleidchen

    AntwortenLöschen
  6. Eieiei... der vorige Post war natürlich für deinen verlegten Hochzeitskleidstoff gemeint... das Vogelhäuschen mit Wiese find ich klasse!
    LG Anke

    AntwortenLöschen

Hallo und schön, dass Du hier vorbeischaust und mir antworten willst. Ich freue mich über Dein Interesse an meinem Blog. Bitte halte Dich, wenn Du hier kommentierst, an die allgemein gültigen Regeln für den höflichen und fairen Umgang miteinander. Behandle jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest. Danke.
Und nun schreib los!

Disclaimer

Ich erkläre hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten in meinem Blog distanziere und mir deren Inhalt nicht zu Eigen mache.
Alle Bilder und Texte dieses Blogs sind mein persönliches und geistiges Eigentum und dürfen nicht kopiert oder veröffentlicht werden.
Sie unterliegen dem Copyright und dürfen nicht ohne meine Erlaubnis in irgendeiner Form weiterverwendet werden.