Montag, 6. Juni 2011

Nächster Versuch

Ich habe jetzt das Rosa aus dem Rosenmotiv komplett rausgenommen und durch Sepia ersetzt, außerdem habe ich das Hintergrundbild nochmal kontrastärmer gestaltet.
Es sollte jetzt auch nicht mehr beim Scollen mitlaufen, sondern im Hintergrund stehenbleiben.

Auf meinem Bildschirm ist es auch über die gesamte Breite seitenfüllend, wie sieht es bei Euch aus?

Die Anregung, das mittlere Textfeld breiter zu gestalten, habe ich aufgegriffen. Außerdem habe ich nur noch den Blogtitel mit einer besonderen Schrift gestaltet und den Rest mit Arial, um das Blog nicht optisch zu überfrachten.

Ich hoffe, dass der Text dadurch angenehmer lesbar wird. Und weil Ihr Euch immer durch meine Vielschreibertexte tapfer hindurchkämpft, will ich wenigstens das Lesen für Euch augenfreundlich gestalten.





Und da jeder Bildschirm eine etwas abweichende Darstellung von Farbe und Schriftgrad hat, ist mir Euer Feedback sehr wichtig.


Und so sah die Rose im Original aus. Das Rosa fällt in diesem Jahr wirklich extrem stark aus, eigentlich sollte sie nur cremeweiß mit zartrosa angehauchten Blütenblättern sein. Aber was ist in diesem Frühjahr schon normal?!

Ansonsten habe ich heute das Nähzimmer aufgeräumt. Was für eine blöde Arbeit. Aber ich sage mir, das Schneidern des Probekleides und des Brautkleides wird mir besser von der Hand gehen, wenn ich freien Raum zum Schaffen habe. Im Moment versuche ich gerade, mich irgendwie zu motivieren, was mir aber sehr schwer fällt.

Falls jemand ein bisschen Motivation für mich herumliegen hat, bitte her damit!

Viele Grüße,
Postpanamamaxi

Kommentare:

  1. Ich nehm auch ne Tüte Motivation - so find ich´s superschön !!!!

    Lass das bitte so !!

    Lg Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir ist die Rose nicht komplett bis zum Bildschirmrand. Da wurde links und rechts ein wenig angestückelt.

    Aber es ist für mich persönlich sehr angenehm zu lesen und sehr augenfreundlich *daumenhoch*

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir ist es seitenfüllend und die mittlere Textspalte ist breiter (find ich persönlich angenehmer) Die Farbe fand ich vorher schöner, aber so ist es dezenter. Aber wie sagte schon AliSavon - DIR SOLL ES GEFALLEN - wir lesen mit, ganz gleich welcher Hintergrund.
    und mein Arbeitseifer versteckt sich auch, sobald ich ihn finde, schick ich Dir eine große Portion.
    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt es seeehr gut!! Dezent in der Farbe und gut zu lesen!
    Würde nichts mehr ändern.
    LG
    tina

    AntwortenLöschen
  5. Kann mich Lenerl in allen Punkten anschließen, plus: Es ist total schön! <3

    Bei der Motivation, ja das ist so ne Sache. Ich hab seit November keine mehr, könnte also nen ganzen Laster gebrauchen. Kann man die nicht einfach irgendwo bestellen? Ich glaub meine rennt gerade mit nem Cocktail nackig über die Wiese. ^^

    AntwortenLöschen

Hallo und schön, dass Du hier vorbeischaust und mir antworten willst. Ich freue mich über Dein Interesse an meinem Blog. Bitte halte Dich, wenn Du hier kommentierst, an die allgemein gültigen Regeln für den höflichen und fairen Umgang miteinander. Behandle jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest. Danke.
Und nun schreib los!

Disclaimer

Ich erkläre hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten in meinem Blog distanziere und mir deren Inhalt nicht zu Eigen mache.
Alle Bilder und Texte dieses Blogs sind mein persönliches und geistiges Eigentum und dürfen nicht kopiert oder veröffentlicht werden.
Sie unterliegen dem Copyright und dürfen nicht ohne meine Erlaubnis in irgendeiner Form weiterverwendet werden.