Mittwoch, 29. Juni 2011

U-Bootjagd im Planschbecken

Gestern nachmittag haben meine Jungs und Fräulein Lilalo (2) im Planschbecken herumgetobt.
Wir haben einen Familypool mit einem Innendurchmesser von 200 x 150cm - da lässt es sich herrlich drin herumplanschen.

Weil unsere Solaranlage ohnehin schon kurz davor war, wegen Überhitzung den Betrieb einzustellen, haben wir uns den Luxus erlaubt und ein paar Gießkannen voller fast kochend heißem Wasser in den frisch gefüllten Pool gegossen. So hatten die Kinder angenehme Badetemperaturen und durften etwas länger im Wasser verweilen, ohne gleich auszukühlen.

Nach der ersten ausgiebigen Planschrunde haben die Kinder geschaukelt und Obstpause gemacht, dann ging es nochmal zum Abkühlen ins Wasser.

Den Umstand mit den Badehosen haben wir uns gespart. Erstens nützen die gar nichts, und zweitens finde ich den Anblick kleiner im Wasser herumtobender Nackedeis einfach herzerwärmend. Sie sind ja erst 2 Jahre jung und wir haben hier einen komplett privaten Garten, wo niemand Einsicht nehmen kann.

Weniger herzerwärmend war dann der kleine Zwischenfall, dem unserer kleinen Freundin passiert ist: Sie musste mal. Aber nicht Pipi. Nein, wenn Fräulein Lilalo mal muss, dann richtig. Also Groß.

Und so mussten dann erst die Kinder und dann die U-Boote aus dem Planschbecken gefischt werden. Anschließend stand dann ein Wasseraustausch und eine Generalreinigung des Pools an.

Unsere Pflanzen haben sich am heißesten Tag des Jahres gefreut, reichlich lauwarmes Gießwasser bekommen zu haben. Wir haben nämlich um die 40 Gießkannen voll Wasser im gesamten Garten verteilt.

Anschließend habe ich den Pool geschrubbt und neu befüllt, so dass heute der Badespaß für alle weitergehen konnte.

Aber diesmal mit Schwimmwindel!

Liebe Grüße,
Postpanamamaxi

PS: Habt Ihr Kinder und am 10.7. Zeit für einen spannenden Ausflug?

Die Sendung mit der Maus wird 40 Jahre jung und feiert dies mit der "Türen auf-Aktion".
Aus diesem Anlass veranstalten viele Institutionen und Firmen einen Tag der offenen Tür, der sich besonders den Interessen der Kinder widmet.

Wir haben uns gerade für die kostenlose Besichtigung der Lufthansa-Werft angemeldet. Für meine drei Männer (und auch für mich neugierige Nase) wird das bestimmt spannend werden.

1 Kommentar:

  1. Schöne Geschichte - aber gehört eben alles dazu. :-)
    Der Tip mit der Lufthansawerft war super. Ich hab uns eben auch angemeldet. Wirklich klasse. Dann sehen wir uns da bestimmt.
    Lieben Gruß, Angela

    AntwortenLöschen

Hallo und schön, dass Du hier vorbeischaust und mir antworten willst. Ich freue mich über Dein Interesse an meinem Blog. Bitte halte Dich, wenn Du hier kommentierst, an die allgemein gültigen Regeln für den höflichen und fairen Umgang miteinander. Behandle jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest. Danke.
Und nun schreib los!

Disclaimer

Ich erkläre hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten in meinem Blog distanziere und mir deren Inhalt nicht zu Eigen mache.
Alle Bilder und Texte dieses Blogs sind mein persönliches und geistiges Eigentum und dürfen nicht kopiert oder veröffentlicht werden.
Sie unterliegen dem Copyright und dürfen nicht ohne meine Erlaubnis in irgendeiner Form weiterverwendet werden.