Dienstag, 16. November 2010

Nähen, Seifensieden, Chaos verbreiten...



Heute war Kreativtag!
Teil 1 an der Nähmaschine:
Zuerst habe ich für die Tochter meiner Freundin einen lustigen Kapuzenpulli und ein Kapuzenkleid genäht. Dazu habe ich Baumwollfleece sowie einen bedruckten Baumwollstoff verwendet. Appliziert habe ich die Herzen übrigens mit einem Multicolorgarn. Nach zwei Stunden war ich mit den beiden Teilen fertig, und morgen macht die Kleine Anprobe!
Ich bin gespannt, was Mutter und Tochter dazu sagen werden.

Mein Großer hat sich angesichts der tollen Mädchenpullis jetzt einen mit einem Hubschrauber drauf gewünscht. Also gehe ich auf die Jagd nach einem Stoff mit Hubschraubern bzw. passenden Applikationen. Was macht man nicht alles für seine Kinder...aber ich mache es nicht uneigennützig. Ich will seine Augen vor Begeisterung funkeln sehen, wenn er seinen Traumpulli das erste Mal anzieht und sich stolz vorm Spiegel dreht.

Kreativtag Teil 2 war dann heute Nachmittag.
 - Himbeertraum, getrichtert im Milchkarton in pink-orange
- Blutorange, getrichtert im 70mm HT-Rohr, orange-pink
- Basilikum-Limette, krautig-grün-frischer Duft, getrichtert im 70mm HT-Rohr, dreifarbig in maigrün-grünblau-lumigreen
- Toskanischer Morgen, ein eher krautig-grüner Duft, getrichtert im 70mm HT-Rohr, zweifarbig maigrün-grünblau

Kreative Grüße
Postpanamamaxi

Kommentare:

  1. Mensch ist das Kleid suess! Hast Du das aus der Hand geschuettelt oder eine Vorlage gehabt? Ich habe ja eine Naehmaschine, aber noch nie was genaeht, nur geflickt.
    Ich denke, wenn Lola einzieht werde ich das ganz schnell aendern.
    Verschneite Gruesse!
    Rachel

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleidchen und der Pullover sind ja supersüß! Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Hubschraubersuchen für deinen Sohn!

    VLG Jule

    AntwortenLöschen
  3. ich muss sagen ich bin ja echt spracxhlios vor begeisterung, wie kreativ du bist... ich entdecke tgl. neue seiten an dir....

    und schon wieder sooooooooooooooo viele seifen.....
    ich glaube ich brauche mal ein seifenpaket von dir, seufz...

    AntwortenLöschen

Hallo und schön, dass Du hier vorbeischaust und mir antworten willst. Ich freue mich über Dein Interesse an meinem Blog. Bitte halte Dich, wenn Du hier kommentierst, an die allgemein gültigen Regeln für den höflichen und fairen Umgang miteinander. Behandle jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest. Danke.
Und nun schreib los!

Disclaimer

Ich erkläre hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten in meinem Blog distanziere und mir deren Inhalt nicht zu Eigen mache.
Alle Bilder und Texte dieses Blogs sind mein persönliches und geistiges Eigentum und dürfen nicht kopiert oder veröffentlicht werden.
Sie unterliegen dem Copyright und dürfen nicht ohne meine Erlaubnis in irgendeiner Form weiterverwendet werden.