Mittwoch, 3. November 2010

Noch 51 Tage bis Heiligabend!

Das ist sie, meine diesjährige Kollektion von adventlichen und weihnachtlichen Seifen:
Dunkle Schönheit und Sternchen - duftet nach Vanilla Caramel
Helle Schönheit - duftet nach Weihrauch und Myrrhe (und das Gold steckt dann in der dekorativen Goldpuderschicht)
Elchseife - mit ätherischem Orangenöl und etwas Kirschduft
kleine quadratische Toffeeseife
Orangenseife (Marmorierung ist leider nicht so toll geworden)
Sanddornseife mit Sanddornbeeren als Peelingzusatz
Engelseife - duftet nach Äpfeln und Zimt
Autoseife und Sternchen-Gästeseifen mit Mandelbisquitduft
Cranberry-Orangen-Seife
orientalische Früchteseife mit süßem Feigenduft
roséfarbene Seifen, die wie Weihnachtstee duften
Prinz Pfefferminz
Mitte: 
Marzipan-Schokoseife mit Mandelkernpeeling
grüne Avocado-Seiden-Seife mit ÄÖ Orange - ein traumhafter Schaum!

Und das ist nur eine kleine Auswahl meiner Kreationen. Die allerjüngsten Exemplare warten noch auf ihren Fototermin.

Ich freue mich jetzt schon auf die Gesichter der Beschenkten, wenn ich ihnen einen bunten Teller voller Seifen anbieten werde und sie sich dann das auswählen dürfen, was ihnen am meisten zusagt.

Ich bin gern kreativ, und ich hoffe, dass ich das auch an meine beiden Kinder weitergeben kann.

Mein Großer hat gestern begeistert Faltschnitte angefertigt. Ich faltete das Papier auf Achtel, zeichnete die Linien vor, er schnitt sie erstaunlich exakt und mit großer Geduld aus - und fertig waren zauberhafte Papiersterne.
Währenddessen habe ich den ersten Bascetta-Stern dieses Jahres gefaltet und zusammengesteckt. Es war eine schöne Stimmung, gemeinsam am großen Küchentisch zu sitzen und konzentriert zu basteln. Und wie spannend es für ein Kind ist, das Papier nach dem Schneiden auseinander zu falten und das Ergebnis zu bestaunen!

Seit gestern ist mein Dreijähriger also stolzer Besitzer einer eigenen Sammelmappe für seine Werke. Wenn es nach ihm ginge, würden wir jetzt schon die Sterne an die Fensterscheiben kleben. Aber noch ist es zu früh und ich habe versucht, es ihm zu erklären.

Dass sein einjähriger Bruder sich derweil unterm Tisch kreativ mit Milch beschäftigte, war dann wiederum ein anderes Thema. Man kann übrigens so eine Nuckelflasche sehr kreativ wie einen dieser pumpbaren Farbstifte verwenden, indem man den Nuckelaufsatz auf den Boden oder an die Wand drückt und die herausfließende Flüssigkeit dann mit den Fingern vermalt.

Viele Grüße
Postpanamamaxi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo und schön, dass Du hier vorbeischaust und mir antworten willst. Ich freue mich über Dein Interesse an meinem Blog. Bitte halte Dich, wenn Du hier kommentierst, an die allgemein gültigen Regeln für den höflichen und fairen Umgang miteinander. Behandle jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest. Danke.
Und nun schreib los!

Disclaimer

Ich erkläre hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten in meinem Blog distanziere und mir deren Inhalt nicht zu Eigen mache.
Alle Bilder und Texte dieses Blogs sind mein persönliches und geistiges Eigentum und dürfen nicht kopiert oder veröffentlicht werden.
Sie unterliegen dem Copyright und dürfen nicht ohne meine Erlaubnis in irgendeiner Form weiterverwendet werden.