Dienstag, 15. November 2011

Angezogen: Sonderausstellung im Dithmarscher Landesmuseum Meldorf

Bild entliehen von www.textilprojekt.blogspot.com
Hier ist die offizielle Ankündigung für die Sonderausstellung im Dithmarscher Landesmuseum Meldorf.
Es gibt textile Schätze und sehr viel Wissenswertes über das "Rundherum" zu sehen.

Und der hier ist auch dabei:
Kann man zu oft Danke sagen? Ich finde nicht.

Ich danke allen zwischen Deutschland und Neuseeland für ihre Mitwirkung beim Knopfbrautstraußbasteln.
Eure Knöpfe haben mich nicht nur an einem der schönsten Tage in meinem Leben begleitet (hey, ich habe zwei Kinder - Mutter zu werden ist noch großartiger als zu heiraten!).

Und jetzt wird unser Knopfbrautstrauß auch noch berühmt.
Wenn mir das vor einem Jahr gesagt worden wäre, hätte ich lachend den Kopf geschüttelt!

Ich hoffe auf gute Besucherzahlen für diese Sonderausstellung. Sie hat es verdient.
Die Damen und Herren vom Textilprojekt haben wirkliche Schätze zusammengetragen, aus Truhen und alten Koffern, aus Dachböden, Kellern und dem wohlgehüteten Wäscheschrank zusammengesucht. Es wurde monatelang in vielen Stunden aufreibender Kleinarbeit gesammelt, gesichtet, recherchiert, fotografiert, erfasst, katalogisiert, bewertet, teilweise auch restauriert, gereinigt, gebügelt.
Und es wurde Geschichte erzählt in Form von Geschichten über die früheren Besitzer dieser Kleider. Lebendige Geschichte.

Und für alle meine Leser, die nicht die Gelegenheit haben, in die tiefe Provinz nach Meldorf zur Ausstellung zu fahren (und sich hinterher eine Tasse Kaffee bei mir abzuholen), und für jene, die noch mehr wissen wollen, gibt es dieses wunderbare Blog zum Weiterlesen:

www.textilprojekt.blogspot.com

Klick doch mal!

Und dann habe ich noch etwas sehr Schönes für alle Seifensüchtigen:
El Sapone verlost ihr erstes Kosmetikbuch und eine große Seifenschatzkiste.
Bedingungen findet Ihr in ihrem Blog.
Blogcandy bei El Sapone + Sonderverlosung, Bild von ihr geborgt

1 Kommentar:

  1. Hallo meine Süße ! Habe ich dir schon gesagt,daß auch mein wunderschönes rotes Kleid, was ich auf deiner Hochzeit getragen habe, auch dort ausgestellt wird ??? ;-) Dann sehen wir uns ! Ich freu mich :-D
    GLG Majen

    AntwortenLöschen

Hallo und schön, dass Du hier vorbeischaust und mir antworten willst. Ich freue mich über Dein Interesse an meinem Blog. Bitte halte Dich, wenn Du hier kommentierst, an die allgemein gültigen Regeln für den höflichen und fairen Umgang miteinander. Behandle jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest. Danke.
Und nun schreib los!

Disclaimer

Ich erkläre hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten in meinem Blog distanziere und mir deren Inhalt nicht zu Eigen mache.
Alle Bilder und Texte dieses Blogs sind mein persönliches und geistiges Eigentum und dürfen nicht kopiert oder veröffentlicht werden.
Sie unterliegen dem Copyright und dürfen nicht ohne meine Erlaubnis in irgendeiner Form weiterverwendet werden.