Donnerstag, 25. November 2010

Hola! Und wäscht und wäscht und wäscht...

Hallo!
Nein, dies ist kein Foto eines Parkplatzes vor einem mexikanischen Autowerk (auch wenn die bereits weit über eine Million Exemplare dieses Modells gebaut haben).

Dies ist das Wichtelgeschenk meines Partners für seine Kollegen zum Nikolaustag.
Gegossen in Schokoladenformen aus Kunststoff, was das Ausformen leider zur Nervenprobe macht.
Aber das Ergebnis ist doch sehenswert geworden. Und wäscht und wäscht und wäscht...

Beduftet sind die Seifen mit Basilikum-Limette, Waterlily, ÄÖ Orange, Mandelbisquit, Grapefruit und Captivate.
Ich besitze 3 Formen à 6 Mulden und immer, wenn ich beim Seifensieden Reste vom Seifenleim hatte, habe ich wieder ein paar "Autos gebaut".
Dass es insgesamt stolze 45 Stück wurden, habe ich auch erst heute gemerkt, als ich die Stücke aus den unterschiedlichen Chargen zusammensuchte. Na, das wird hoffentlich ein netter Nikolaustag für meinen Partner und seine Kollegen!
Und heute haben meine Mutter und ich Adventsgestecke gemacht. 
Dieses hier ist für die Mutter meines Partners. 

Da sie schon etwas älter ist, bekommt das Thema Brandschutz noch größere Bedeutung als ohnehin: Die Kerze befindet sich in einem schön geschwungenen Trinkglas, das so zu völlig neuen Ehren kommt. Damit das Glas beim Herabbrennen der Kerze nicht springt, habe ich rund 2 Esslöffel trockenen Milchreis als Unterlage hineingefüllt. 
Es passt gut zum Thema "Schnee", das mir für dieses Gesteck vorschwebte. Mattsilberne Glaskugeln, bedruckt mit weißen Schneeflocken und ein weißes Organzaband mit zartem Silberdruck verleihen dem Gesteck zarten und zurückhaltenden Glanz. Insgesamt stelle ich fest, dass ich dieses Jahr eher auf mattschimmernde statt hochglänzende Effekte gesetzt habe.
Milchreis ist bei genauerer Betrachtung übrigens viel hübscher als normaler Reis, weil er seidig schimmert. Diesen Tipp verdanke ich G., die auch schon die tollen Silikoneiswürfelformen für mich auf dem Flohmarkt erjagt hat. Einen lieben Dank dafür!
 

Bitte denkt in den kommenden Wochen mit Kerzenlicht und leckerem Fondue an Brandschutz für Euch und Eure Lieben. So ein brennender Adventskranz, Weihnachtsbaum oder Fonduetopf ist keine Lappalie, sondern lebensgefährlich. Und denkt bitte dran, dass ein Löschversuch mit Wasser bei einem Fettbrand zur Explosion führt, die tödlich wirken kann. Unsere Feuerwehrleute und Rettungsdienstler sollen auch einen ruhigen Advent erleben dürfen!

Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit!

Postpanamamaxi

1 Kommentar:

  1. Aber wenn es nötig ist kommen wir auch Tag und Nacht, grins...
    aber es natürlich schöner wenn wir nicht kommen müssen....

    Schöne Adventstage

    AntwortenLöschen

Hallo und schön, dass Du hier vorbeischaust und mir antworten willst. Ich freue mich über Dein Interesse an meinem Blog. Bitte halte Dich, wenn Du hier kommentierst, an die allgemein gültigen Regeln für den höflichen und fairen Umgang miteinander. Behandle jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest. Danke.
Und nun schreib los!

Disclaimer

Ich erkläre hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten in meinem Blog distanziere und mir deren Inhalt nicht zu Eigen mache.
Alle Bilder und Texte dieses Blogs sind mein persönliches und geistiges Eigentum und dürfen nicht kopiert oder veröffentlicht werden.
Sie unterliegen dem Copyright und dürfen nicht ohne meine Erlaubnis in irgendeiner Form weiterverwendet werden.