Montag, 10. Januar 2011

echt krank

Guckt mal, was ich gefunden habe:

http://www.etsy.com/listing/59138740/soap-h-influenzae-on-chocolate-agar

Da verkauft ein Texaner Seifen mit Seifenschale, die aussehen wie ein Bakterienkultur in einer Petrischale.

Dieser Erreger hier verursacht übrigens gerne lebensgefährliche Lungenentzündungen, besonders wenn er vom B-Typ ist.
Aber auch die anderen Stämme sind nicht ohne. Mein Großer hatte mal einen Non-B-Typ im Auge und ich konnte quasi zugucken, wie es binnen 2 Stunden dermaßen entzündet war, dass es zuschwoll und dicke grüne Eiterflatschen absonderte. Da half dann nur noch ein starkes Antibiotikum.

Aber zurück zur Seifenidee: Auf sowas muss man erstmal kommen. Eine echt kranke Idee!

Na, ich will auf jeden Fall weder mit Haemophilus Influenzae unter die Dusche noch mit Escherichia Coli in die Badewanne steigen. Egal ob als echten Keim oder als Seife im Bakterienkulturlook.

Aber falls jemand von Euch mit den Hygienebeauftragten aus dem Krankenhaus oder Medizinstudenten befreundet ist, wäre das doch mal eine nette Geschenkidee zum nächsten Geburtstag. Oder beglückt doch mal Euren Professor zum Valentinstag mit einem netten Kulturgut.

Bäh, wenn ich sowas sehe, kriege ich Waschzwang!

Saubere Grüße
Postpanamamaxi

Kommentare:

  1. Ich hab meinem Schatz mal nen Salmonella Typhi in Form einer Plüschmikrobe geschenkt - aber irgendwie find ich den nur halb so eklig und realistisch wie diese Seife :-O

    AntwortenLöschen
  2. Manche kommen ja auf Ideen. Ich muss sagen ich finde das zumindest interessant. Waschen würde ich mich damit aber auch nicht wollen.
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  3. also, die Idee ist gut, mußt erstmal drauf kommen, aber haben möcht ich das nicht....bähh und schon gar nicht zu dem Preis.

    AntwortenLöschen
  4. Ich finds GENIAL! Falls du da mal was bestellst, ich nehm auch ne Schale mit irgendwas Ansteckendem *fg*.

    Ok, liegt vielleicht an meinem Arbeitsgebiet, dass ich sowas cool finde ;).

    AntwortenLöschen
  5. ich finds auch hammerlustig.So als Gag im Gästebad würd ich's glatt kaufen ;-)

    AntwortenLöschen

Hallo und schön, dass Du hier vorbeischaust und mir antworten willst. Ich freue mich über Dein Interesse an meinem Blog. Bitte halte Dich, wenn Du hier kommentierst, an die allgemein gültigen Regeln für den höflichen und fairen Umgang miteinander. Behandle jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest. Danke.
Und nun schreib los!

Disclaimer

Ich erkläre hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten in meinem Blog distanziere und mir deren Inhalt nicht zu Eigen mache.
Alle Bilder und Texte dieses Blogs sind mein persönliches und geistiges Eigentum und dürfen nicht kopiert oder veröffentlicht werden.
Sie unterliegen dem Copyright und dürfen nicht ohne meine Erlaubnis in irgendeiner Form weiterverwendet werden.