Dienstag, 18. Januar 2011

Gute-Besserungs-Pakete und sonstige Nettigkeiten

 Hallo Ihr Lieben,

das Foto des Tages geht an den Zwerg vom Zwerg, der meinem Großen als Gesundmach- und Vorgeburtstagspaket diverse tolle Spielsachen vererbt hat. Und sogar noch Kekse gebacken und eine schöne Aquarellkarte gemalt und geschrieben hat.

Wir haben mehr als einmal recht fassungslos geguckt, als wir eine tolle Überraschung nach der anderen aus dem Paket holten. Vor allem das Auto war natürlich der Kracher, es parkt jetzt auf dem Nachttisch des Großen.

Bei den Meerestieren waren wir dann gleich beim Thema, warum Wale und Delphine keine Fische sind, obwohl sie doch so aussehen. Ich glaube, wir müssen demnächst mal ins Multimar Wattforum nach Tönning, Fische gucken und durch das riesige echte Walskelett spazieren. Eine nette Aktion gerade im Winter.

Die Drech-Wech-Seife ist gleich in die Seifenschale am Bidet gewandert (das nur als Kinderwaschbecken genutzt wird und schon deswegen eine gute Einrichtung ist). Sehr passend, da merkt man die erfahrene Jungsmama als Siederin...und die Luxusschnitte, ach ja, die wanderte dann in meine Seifenschale am großen Waschbecken. Sie war auch gerade leer geworden, das passte also gut.

Mein Großer rief beim Cupcake begeistert "Oh Mama, das ist ein Badeeis! Oder ist es eine Eisseife?"

Und als wir dann das Wikingerbuch aus dem Karton zogen, da war ich richtig fassungslos. Das ist ja eins a Lehrmaterial, um den Kindern die Thematik spielerisch beizubringen. Super, damit habt Ihr nicht nur meinem Großen, sondern auch allen anderen Miniwikingern in unserer Gruppe eine große Freude gemacht, denn davon werden alle profitieren. Ich als Erklärmami übrigens auch.

Und ich sag Dir eines: Wenn meine Jungs mal so gut werden wie Deiner, dann will ich sehr zufrieden sein! Lieber Zwerg und lieber Zwerg vom Zwerg, wir danken Euch von Herzen für diese gelungene Überraschung. Und der Junge ist schon wieder erstaunlich fit, ich bin auch darüber sehr glücklich.

Dank auch an Willesauchversuchen aus dem NSF für das tolle Päckchen. Mein Großer war dermaßen stolz über eigene Post. Und unsere Postbotin hat sich nicht nehmen lassen, extra zu klingeln und den Umschlag persönlich zuzustellen, obwohl er in den Briefkasten gepasst hätte.

Noch einen Gruß habe ich an Aromaharmonie aus dem NSF, meine Jungs haben heute Schaumparty mit Deiner Badeschaumkugel gefeiert. Das ist der reine Wahnsinn, wie lange der Schaum stehenbleibt. Die beiden hatten jedenfalls eine Menge Spaß und ich bekam sie nur aus der Wanne, indem ich mit dem zwischendurch eingetroffenen Zwergenpaket lockte.


Neues wg. der Sammelbestellung: Sie kam heute an, ein riesiger Karton, der zu 2/3 mit Polstermaterial gefüllt war. Nachdem wir die Ware ausgegraben hatten, kam das nächste Entsetzen: Die haben beim Kommissionieren der PÖs der Einfachheit halber aus 2 x 50ml eine 100ml-Flasche gemacht. Preislich ergab das für uns keinen Vorteil, aber der Händler hat natürlich nur eine Flasche statt zweier zu bezahlen.

Und ich steh nun da und kann erstmal umfüllen. Zum Glück habe ich genügend gebrauchte, leere Braunglasflaschen, die ich jetzt gründlich abwaschen und ausduften lasse und zum Aufteilen benutzen kann. Da bei uns gerade Geburtstags- und dementsprechend Chaoswoche ist, bitte ich um etwas Geduld, um alles auseinanderzuharken.
 

Und hier noch etwas Positives: Obiges Foto zeigt meine beiden neuesten Milchseifen.

Die Lotusblüte ist mit Vollmilchjoghurt-Wasser-Mix 2:1 angerührt und enthält neben den Grundzutaten Palm, Raps und Kokos noch reichlich Reiskeimöl, Mandelöl, Kakaobutter und Bienenwachs. 7% Überfettung sind auch ein guter Kompromiss zwischen Haltbarkeit und Pflege. Sie duftet betörend nach Chèvrefeuille (Geißblatt) vom schnellen Shop (wo ich immer noch auf Datenblätter warte...).

Resting Woman ist wieder mit tiefgefrorener Ziegenmilch 3%Fett angerührt und ansonsten ähnlich wie die vorherige Seife komponiert. Beduftet ist sie mit Vanilla Bean von Gracefruit und ich bin begeistert, einen nichtfärbenden Vanilleduft gefunden zu haben. Überfettung 7%

Mein Haus riecht wie eine Jahrmarktszuckerbude, so betörend-sinnlich sind beide Düfte.

Die weiße Kuvertüre habe ich einfach mitfotografiert, damit man einen Eindruck bekommt, wie hell die Seifen geblieben sind.
Auch diesmal habe ich eine Gelphase vermeiden können, allerdings machte sich das tatsächlich bemerkbar, dass ich diesmal die Ziegenmilch in etwas kleinere Stückchen gehackt hatte, als ich die Laugenperlen löffelweise zugab. Sie wurde deutlich wärmer als beim letzten Mal, als ich nur ganz  große Eisbrocken hatte, und ist einen Hauch dunkler.

Es lohnt sich also tatsächlich, besonders geduldig zu sein mit dem Anrühren der Lauge in Milch bzw. Milchmischprodukten.

Und das verirrte Weihnachtshäschen...in der zweiten Januarwoche bin ich über eine Palette mit buntgefärbten hartgekochten Eiern gestolpert, als ich mich mit dem Einkaufswagen am Sonderangeboteständer mit den nichtverkauften Weihnachtsrestbeständen vorbeischlängeln wollte.

Sorry, liebe Verkaufsmanager, aber tickt Ihr noch sauber? So macht das keinen Spaß, man fühlt sich als Konsument dermaßen entmündigt und abgefüttert...und liebe Konsumenten, müsst Ihr tatsächlich im Januar schon bunte Ostereier essen? Die stellen das Zeug nur deswegen palettenweise in die Läden, weil es offenbar genügend Leute gibt, die das dann auch kaufen.

Es ist wie mit dieser Zeitung, die angeblich keiner liest, aber wo doch alle wissen, was drinsteht.

nachweihnachtliche vorösterliche Grüße
Postpanamamaxi

1 Kommentar:

Hallo und schön, dass Du hier vorbeischaust und mir antworten willst. Ich freue mich über Dein Interesse an meinem Blog. Bitte halte Dich, wenn Du hier kommentierst, an die allgemein gültigen Regeln für den höflichen und fairen Umgang miteinander. Behandle jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest. Danke.
Und nun schreib los!

Disclaimer

Ich erkläre hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten in meinem Blog distanziere und mir deren Inhalt nicht zu Eigen mache.
Alle Bilder und Texte dieses Blogs sind mein persönliches und geistiges Eigentum und dürfen nicht kopiert oder veröffentlicht werden.
Sie unterliegen dem Copyright und dürfen nicht ohne meine Erlaubnis in irgendeiner Form weiterverwendet werden.